Hallo zusammen,
Eine bekannte Frage, wo ich aber keine Antwort hier gefunden habe.
Wie ändere ich den Ort des "Cache" Ordners?
Da ich im Moment meine Musik auf dem Laufwerk habe,
erstellt VirtualDJ immer wieder einen neuen Ordner im "Root" auf Laufwerk F.
Mir wäre aber viel lieber, dass es im Ordner "E:\Temp\TMP\VirtualDJ" machen würde.
Wo kann man das abändern?
Gruss,
Angel
Eine bekannte Frage, wo ich aber keine Antwort hier gefunden habe.
Wie ändere ich den Ort des "Cache" Ordners?
Da ich im Moment meine Musik auf dem Laufwerk habe,
erstellt VirtualDJ immer wieder einen neuen Ordner im "Root" auf Laufwerk F.
Mir wäre aber viel lieber, dass es im Ordner "E:\Temp\TMP\VirtualDJ" machen würde.
Wo kann man das abändern?
Gruss,
Angel
Posted Sat 16 Nov 24 @ 11:37 am
Moin,
Den Pfad des VirtualDJ Ordners auf nicht Systemlaufwerken kann man nicht ändern. Dieser muss im Root bleiben.
Die Bezeichnung als Cache-Ordner ist nicht ganz richtig. Darin befindet sich mehr als nur Cache. Unter anderem die Database mit den Analysedaten, BPM, Cue Punkten, usw., der Musiktitel des Laufwerkes.
Den Pfad des VirtualDJ Ordners auf nicht Systemlaufwerken kann man nicht ändern. Dieser muss im Root bleiben.
Die Bezeichnung als Cache-Ordner ist nicht ganz richtig. Darin befindet sich mehr als nur Cache. Unter anderem die Database mit den Analysedaten, BPM, Cue Punkten, usw., der Musiktitel des Laufwerkes.
Posted Tue 19 Nov 24 @ 7:50 am
Hallo, kann mir jemand erläutern, ob 1.) die Kapazität des Cache-Speichers begrenzt ist? Die Titel von Tidal sind ja offline einsetzbar. Allerdings frage ich mich, zu welchen Lasten die "Downloads" gehen? Cache vs. Festplattenspeicher. Ich möchte das System einfach nur verstehen.
Dazu gehört auch die Frage: 2.) Wenn ich ein Backup von VDJ erstelle und dieses bspw. auf ein neues Macbook ziehe, sind dann ebenfalls die Offline-Titel verfügbar?
Ich freue mich über eure Antworten. VIELEN DANK!
Dazu gehört auch die Frage: 2.) Wenn ich ein Backup von VDJ erstelle und dieses bspw. auf ein neues Macbook ziehe, sind dann ebenfalls die Offline-Titel verfügbar?
Ich freue mich über eure Antworten. VIELEN DANK!
Posted Tue 07 Jan 25 @ 3:36 pm
1. Cache = Festplattenspeicher mir ist nicht bekannt das VDJ irgedwas von selbst löscht.
2. Keine Ahnung da ich weder Mac noch Online-Dienste nutze sollte theoretisch gehen wenn Tidal da nicht irgendwelche sachen noch abfragt die mit dem rechner zutun haben aber möglich ist alles. Bei Tidal (Streaming) kaufst Du die Titeln nicht, sondern zahlst dafür, dass Du diese anhören kannst.
Mit Apple eigenen BackUpSystem gibt es aber Probleme beim Umzug da einige Dateien durch Verschlüsselungen zerstört werden und danach unbrauchbar sind gabs hier im Forum schon öfters Probleme.
2. Keine Ahnung da ich weder Mac noch Online-Dienste nutze sollte theoretisch gehen wenn Tidal da nicht irgendwelche sachen noch abfragt die mit dem rechner zutun haben aber möglich ist alles. Bei Tidal (Streaming) kaufst Du die Titeln nicht, sondern zahlst dafür, dass Du diese anhören kannst.
Mit Apple eigenen BackUpSystem gibt es aber Probleme beim Umzug da einige Dateien durch Verschlüsselungen zerstört werden und danach unbrauchbar sind gabs hier im Forum schon öfters Probleme.
Posted Wed 08 Jan 25 @ 6:32 pm